06. Oktober 2018
Eingekuschelt in einer Wuscheldecke liege ich auf der Couch, den Laptop auf dem Schoß und überlege was ich Euch über mein vergangenes Jahr berichten kann. Die Herbstsonne scheint mir dabei ins Gesicht. Heute ist es zwar ein recht milder Oktobertag aber meine Wohnung ist so verdammt kalt – bin gespannt wie die kalte Jahreszeit dann so werden wird. Nach so einem Rekordhitze-Sommer wie in diesem Jahr, wird der Winter sicher auch einige Überraschungen für uns bereithalten. Wie so oft war es...
10. August 2017
Unglaublich aber leider wahr. Es ist schon wieder 1 Jahr vergangen, als ich hier das letzte Mal etwas im Blog verfasst habe. Das bedeutet allerdings keineswegs, dass ich faul oder untätig war. Es sagt auch nichts darüber aus, dass das Leben langweilig verlief. Ganz im Gegenteil... Bruchstückhaft möchte ich Euch einige schöne und nicht so schöne Ereignisse vom letzten/diesem Jahr mitteilen: - Krankenhausaufenthalt mit ernsten Aussichten aber am Ende Glück im Unglück :-) -...
09. August 2016
Nach langer Abstinenz hier auf meinen Blog...wollte ich mich auch gern mal wieder melden. Von der Rehabilitation profitiere ich immer noch ein wenig. So dass, weiterhin mein Fazit zum Prädikat der Rehabilitationseinrichtung: "sehr gut" besteht. Doch von nichts kommt nichts. Daher halte ich mich viel mit Spaziergängen/Unternehmungen und Gymnastik in Bewegung. Nach seelischen Rückschlägen und im Strudel negativer Gedanken gefangen, habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Kamera entstaubt...
28. Januar 2016
Es ist der Wahnsinn wie die Zeit schon wieder davon rast. Da ist der erste Monat im Jahr 2016 schon fast wieder vorbei. Mittlerweile bin ich auch seit der Rehabilitationszeit im Hier und Jetzt restlos wieder angekommen. Nach zahlreichen Behördengängen und viel Durchsetzungsvermögen bin ich letzten Endes doch zum Ziel einer Zuzahlungsbefreiung angelangt. Warum dieser Schritt so problematisch war für die Krankenkasse, verstehe ich bis jetzt nicht. Nichtsdestotrotz... die körperliche und...
25. Dezember 2015
Ihr Lieben, es ist die Zeit gekommen, welche uns Anlass gibt – einmal innezuhalten, um Erinnerungen, Erwartungen, Vorhandenes und Neues sowie um Vergangenes und Zukünftiges zu bedenken… Ich selbst befand mich seit Ende November bis gestern in einer Rehabilitationsklinik spezialisiert auf HMSN. Zusammengefasst war es eine erfahrungsreiche Zeit mit super gut geschulten Therapeuten und effektiven Therapien und Anwendungen für Muskel/Nervenerkrankte. Auch, wenn ich jetzt ziemlich körperlich...
24. Oktober 2015
Durch einen Bericht den ich in einen bekannten Social Network gelesen habe... Befasse ich mich heute mal mit dem allgemeinen Begriff "chronisch krank"
21. September 2015
Heute mal eine Motivation für UNS alle: Trotz unserer Erkrankung hindert es uns nicht, weiter das Glück zu suchen und daran zu glauben. Denn das Glück kann verschiedenste Formen annehmen, die man in Gesundheit gar nicht gesehen hätte. Trotz Einschränkungen, Schmerzen und auch ungewisser Zukunft. Glaubt weiterhin an Euch und Eure mentale Kraft...!!!
27. August 2015
...lang lang ist's her, als ich meinen letzten Blog-Artikel schrieb. Rückblickend auf die letzten Monate fällt mir nur ein passendes Wort dazu ein: TURBULENT. Schlagwörter die mich die letzten Monate begleitet haben: Trennung, Beziehung, Trennung, Umzug, Todesfall, Aufbau eines neuen Lebensabschnitts, alte Verhaltensmuster, Fehler, Konsequenzen, Perspektivlosigkeit, neue Bekanntschaften/Menschen, Hoffnung, Zuversicht aber auch viel viel Schmerz...dennoch irgendwie immer der Glaube an das...
03. Januar 2015
Ganz gebannt las ich diesen Kalenderspruch und beschloss diesen für mich im Jahr 2015 Stück für Stück umzusetzen. Mal sehen ob es mir gelingt. Es handelt sich um diesen Motivationsspruch: "Mach jetzt deinen inneren Frieden mit Dir und deiner gesamten Vergangenheit. Erkenne die Wahrheit des Satzes: ICH HABE ES IMMER, IN JEDEM MOMENT, SO GUT GEMACHT, WIE ICH ES KONNTE" Das ist der Schlüsselsatz für Vergebung.
12. Dezember 2014
Bin nachdenklich nach dem gehörten Lied...Was für ein vielsagender Text...voller Wahrheit... Wolfsheim - Kein Zurück Es geht kein Weg zurück. Weißt du noch, wie es war, Kinderzeit, wunderbar. Die Welt ist bunt und schön. Bis du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehen. Immer vorwärts, Schritt um Schritt es geht kein Weg zurück, was jetzt ist, wird nie mehr ungeschehen. Die Zeit läuft uns davon, was getan ist, ist getan, was jetzt ist, wird...

Mehr anzeigen