18. Mai 2020
Bild von photosforyou auf Pixabay
08. Mai 2020
Bild von Ulrike Leone auf Pixabay
23. Dezember 2019
Ich wünsche Euch ein besinnliches, friedliches und harmonisches Weihnachtsfest bei Kerzenschein mit Euren Lieben. Behaltet Eure Hoffnungen und lasst sie zu, damit der Lebensmut nicht schwinden kann. Gebt der Liebe Raum. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken, für Euer positives Feedback, Eure konstruktiven Kritiken und generell für Eure zahlreichen Gästebucheinträge oder persönlichen E-Mails. Es freut mich sehr, wenn meine Erfahrungen mit dieser Erkrankung zu leben anderen...
06. Oktober 2018
Eingekuschelt in einer Wuscheldecke liege ich auf der Couch, den Laptop auf dem Schoß und überlege was ich Euch über mein vergangenes Jahr berichten kann. Die Herbstsonne scheint mir dabei ins Gesicht. Heute ist es zwar ein recht milder Oktobertag aber meine Wohnung ist so verdammt kalt – bin gespannt wie die kalte Jahreszeit dann so werden wird. Nach so einem Rekordhitze-Sommer wie in diesem Jahr, wird der Winter sicher auch einige Überraschungen für uns bereithalten. Wie so oft war es...
10. August 2017
Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay
09. August 2016
Nach langer Abstinenz hier auf meinen Blog...wollte ich mich auch gern mal wieder melden. Von der Rehabilitation profitiere ich immer noch ein wenig. So dass, weiterhin mein Fazit zum Prädikat der Rehabilitationseinrichtung: "sehr gut" besteht. Doch von nichts kommt nichts. Daher halte ich mich viel mit Spaziergängen/Unternehmungen und Gymnastik in Bewegung. Nach seelischen Rückschlägen und im Strudel negativer Gedanken gefangen, habe ich nach langer Zeit mal wieder meine Kamera entstaubt...
28. Januar 2016
Es ist der Wahnsinn wie die Zeit schon wieder davon rast. Da ist der erste Monat im Jahr 2016 schon fast wieder vorbei. Mittlerweile bin ich auch seit der Rehabilitationszeit im Hier und Jetzt restlos wieder angekommen. Nach zahlreichen Behördengängen und viel Durchsetzungsvermögen bin ich letzten Endes doch zum Ziel einer Zuzahlungsbefreiung angelangt. Warum dieser Schritt so problematisch war für die Krankenkasse, verstehe ich bis jetzt nicht. Nichtsdestotrotz... die körperliche und...
25. Dezember 2015
Ihr Lieben, es ist die Zeit gekommen, welche uns Anlass gibt – einmal innezuhalten, um Erinnerungen, Erwartungen, Vorhandenes und Neues sowie um Vergangenes und Zukünftiges zu bedenken… Ich selbst befand mich seit Ende November bis gestern in einer Rehabilitationsklinik spezialisiert auf HMSN. Zusammengefasst war es eine erfahrungsreiche Zeit mit super gut geschulten Therapeuten und effektiven Therapien und Anwendungen für Muskel/Nervenerkrankte. Auch, wenn ich jetzt ziemlich körperlich...
24. Oktober 2015
Durch einen Bericht den ich in einen bekannten Social Network gelesen habe... Befasse ich mich heute mal mit dem allgemeinen Begriff "chronisch krank"
21. September 2015
Heute mal eine Motivation für UNS alle: Trotz unserer Erkrankung hindert es uns nicht, weiter das Glück zu suchen und daran zu glauben. Denn das Glück kann verschiedenste Formen annehmen, die man in Gesundheit gar nicht gesehen hätte. Trotz Einschränkungen, Schmerzen und auch ungewisser Zukunft. Glaubt weiterhin an Euch und Eure mentale Kraft...!!!

Mehr anzeigen